Gemeinde Prosselsheim
Amtskellerei 6 - 97279 Prosselsheim - Tel. 0 93 86 / 220
$alt$
Schule
Gemeinde Prosselsheim
Amtskellerei 6
97279 Prosselshei
m
Tel.: 0 93 86 / 220
info@prosselsheim.de
„ It´s so easy to say hello“ begrüßte die Klasse 3b unter Leitung von Barbara Schraut die Schüler der GS Kürnach. Not so easy waren die Aufgaben der 7. Mathematikmeisterschaft für die Viertklässler. Doch wieder einmal bewiesen sie, dass sie zum knobeln bereit sind und wurden deshab vom Bürgermeister Thomas Eberth, Bürgermeisterin Birgit Börger und dem Vorsitzenden der Raiba Herrn Edgar Bauer geehrt. Die zwei Sieger, Hannah Seeger und Moritz Hill, erhielten eine Urkunde und die Einladung zur zweiten Runde. Dort können sie noch einmal zeigen, was in ihnen steckt, denn die GS Kürnach ist stolz auf diese Kinder, die, wie die Zweitklässler unter Leitung von Kathrin Borgmann tanzten „der Stoff aus dem die Zukunft ist“sind.
„Ein Männlein steht im Walde…“,

so sangen die Kürnacher Kinder gemeinsam mit Hänsel und Gretel in der gleichnamigen Kinderoper.
Die Wiener Künstler gaben ein Gastspiel in der GS Kürnach.
Hautnah konnten die Schulkinder gemeinsam mit den Kindern des katholischen Kindergartens Opernsänger erleben und beobachten.
Manchem gruselte es vor den vier Hexen, die nicht auf der Bühne blieben, sondern auf ihren Besen durch die Reihen ritten.
Mit Klatschen, Trampeln und Zugabe-Rufen verabschiedeten die Kinder eine erfolgreiche Aufführung der Theatertruppe „Kinderoper Papageno“.
„Kinderoper Papageno“